Ashanga Miniworkshop: The fundamentals

‘The fundamentals’ – die Basics im Ashtanga
Samstag 12. Februar 2022 I 13:30 – 16:00 Uhr

mit Tanja Düttra

=> am Nachmittag findet ein weiterer Workshop statt: Half Primary step by step
Dieser baut auf den Ashtanga Fundamentals Workshop auf und ist ein eher praktischer Teil, an dem die asanas Schrit für Schritt durchgesprochen werden.

Mit Tanja Düttra – KPJAYI teacher

Ihr habt im letzten Jahr mit ashtanga angefangen und möchtet Eure practice ein wenig vertiefen?
Ihr übt schon länger, aber (noch) nicht täglich und möchtet ein paar Impulse für Eure Practice bekommen?
Ihr möchtet nach einer Pause wiedereinsteigen?

Dieser Workshop gibt Euch die Möglichkeit, Euch mit den Grundlagen des Ashtanga zu beschäftigen und somit mehr Leichtigkeit und Freude in Eure Practice zu bringen.

  • Welche Aufgabe haben asanas und vinyasas?
  • Was ist Tristana (breath, posture, drishti) und warum ist es das  Herz des Ashtanga?
  • Kleine Einführung in die Yogaphilosophie: Was sind Yamas und Niyamas, die ersten beiden Glieder des ashtanga (achtgliedrigen) Yogas und warum sind siefür unsere practice wichtig?

All dies sollte einem ein Begriff sein, wenn man ashtanga übt, da dieses Wissen hilft, die Practice zu vertiefen und mehr über uns selbst zu erfahren.

Anhand der Suryas (Sonnengrüsse) und den ersten asanas, die wichtig für die gesamte folgende Serie sind, werden wir das Wissen praktisch anwenden.

An diesem Morgen wird auch viel Raum sein, Fragen zu beantworten, und asanas, die für Euch wichtig sind, genauer zu betrachten.

Come and go deeper! Its for yourself! : )

Kosten: 55.- I Flatrateler 50.-


Voraussetzung für den Workshop: Kenntnis der Suryas & den ersten Standpositionen