Über Tanja

Ashtanga Yoga teacher, authorized level 1, by Sharath Jois / KPJAYI Mysore
Heilpraktikerin Psychotherapie I  Somatic Experiencing Practicionner (SE) ®

Kennengelernt habe ich Ashtangayoga im Jahr 2000. Diese kraftvolle, ruhespendende und dynamische und zugleich spirituelle Practice hat mich von Anfang an fasziniert und bis jetzt nicht mehr losgelassen.
Neben den vielen körperlichen benefits, die Yoga mir gebracht hat, ist es für mich eine tägliche Übung geworden, mich selbst, meinen Körper und meinen Geist, immer wieder aufs Neue kennenzulernen und das anzunehmen, was ist, und  das nicht nur auf der Yogamatte, sondern on and off the mat : )
Vertrauen in das Leben, die ständigen Veränderungen und die Tatsache, dass nichts für immer ist, lehren mich langsam, das Leben so zu akzeptieren, wie es wirklich ist.

Durch regelmässige Practice, Aufenthalte in Mysore, an der “Quelle” des Ashtangayoga, eine 4-jährige Basis Ausbildung in Köln bei der AYW, sowie in Workshops mit international anerkannten Lehrern habe ich im Laufe der Jahre viele hilfreiche Impulse bekommen, und somit die Herangehensweise an Ashtangayoga von vielen Seiten kennengelernt. In den letzten Jahren allerdings spüre ich, dass es die Aufenthalte in Mysore sind und immer waren, die mich am meisten berühren.

Anfang 2014 habe ich nach vielen Monaten, die ich über die Jahre verteilt in Mysore verbracht habe, das blessing von meinem Lehrer Sharath (d.h. die Autorisierung, ashtanga im Sinne der Linie unterrichten zu dürfen) bekommen, was mich sehr glücklich macht. Meine Aufenthalte in Mysore (Indien) bei http://www.kpjayi.org geben mir die Freude, das Vertrauen, die Kraft und die Disziplin für meine eigene Yoga-Practice, für die Heraus-forderungen des Geistes, sowie das Unterrichten dieses für mich so spannenden & ganzheitlichen Systems. Yogatherapie pur : )

Ich bin so dankbar, dass mir Ashtangayoga begegnet ist und wünsche mir, dass es weiterhin viel Freiheit in viele Herzen bringt.