Über Tanja

authorized teacher level 1 by KPJAYI, Mysore
Tanja Düttra - ashtanga Yoga Köln - websiteKennengelernt habe ich Ashtangayoga im Jahr 2000. Diese kraftvolle, ruhespendende und dynamische und zugleich spirituelle Practice hat mich von Anfang an fasziniert und bis jetzt nicht mehr losgelassen.
Neben den vielen körperlichen benefits, die Yoga mir gebracht hat, ist es für mich eine tägliche Übung geworden, mich selbst, meinen Körper und meinen Geist, immer wieder aufs Neue kennenzulernen und das anzunehmen, was ist, und  das nicht nur auf der Yogamatte, sondern on and off the mat : )
Vertrauen in das Leben und die Veränderungen und dass nichts für immer ist, lehren mich langsam, das Leben so zu akzeptieren, wie es wirklich ist.

Durch regelmässige Practice, Aufenthalte in Mysore, an der “Quelle” des Ashtangayoga, eine 4-jährige Basis Ausbildung in Köln bei der AYW, sowie in Workshops mit international anerkannten Lehrern habe ich im Laufe der Jahre viele hilfreiche Impulse bekommen, und somit die Herangehensweise an Ashtangayoga von vielen Seiten kennengelernt. In den letzten Jahren allerdings spüre ich, dass es die Aufenthalte in Mysore sind und immer waren, die mich am meisten berühren.

Anfang 2014 habe ich nach vielen, über die Jahre verteilt, verbrachten Moashtanga-lehrerin-tanja-duettranaten in Mysore das blessing von meinem Lehrer Sharath (d.h. die Autorisierung, ashtanga im Sinne der Linie zu unterrichten zu dürfen) bekommen, was mich sehr glücklich macht. Meine Aufenthalte in Mysore (Indien) bei http://www.kpjayi.org geben mir die Freude, das Vertrauen, die Kraft und die Disziplin für meine eigene Yoga-Practice, für die Heraus-forderungen des Geistes, sowie das Unterichten dieses für mich so spannenden & ganz- heitlichen Systems. Yogatherapie pur : )
Ich bin so dankbar, dass mir Ashtangayoga begegnet ist und wünsche mir, dass es weiterhin viel Freiheit in viele Herzen bringt.