
Silke wohnt mittlerwiele auf Madeira und sie hat mich schon 2016 vertreten, in der Zeit, als sie regelmäßig bei AYM praktiziert hat. Silke vertritt mich immer blockweise, meistens, wenn ich auf Retreats oder Reisen bin.
Das nächste Mal ist sie bei AYM vom 23. März bis 23. April 2026
Silke über sich: “Ich praktiziere und unterrichte seit vielen Jahren Ashtanga Yoga, weil die Praxis tiefgreifende Möglichkeiten bietet, mit sich selbst in Kontakt zu kommen, die mentale und körperliche Gesundheit zu fördern, Disziplin, Hingabe und Ausdauer zu erfahren sowie den Herausforderungen des täglichen Lebens gelassen zu begegnen. Zudem schätze ich es, Teil einer größeren Gemeinschaft von Praktizierenden zu sein und fundiertes Wissen über eine traditionelle Philosophie zu leben sowie sie gleichzeitig im Kontext der Moderne weiterzugeben.
Ich begann 2002 mit Iyengar Yoga, während ich in São Paulo, Brasilien, lebte. Nach meiner Rückkehr nach Köln fand ich zum Ashtanga Yoga. Diese Praxis intensivierte ich während meines dreijährigen Aufenthalts im Großraum New York, wo ich eine Yogalehrerausbildung abschloss und in einer von KPJAYI autorisierten Shala übte, assistierte und unterrichtete.
Nach einigen Jahren des Pendelns zwischen Köln und Madeira lebe ich nun primär in Funchal, wo ich am liebsten Mysore- und Led-Klassen im traditionellen Stil bei Cristiano Yoga School unterrichte.
* 1973 *1973 Dipl. Sozial-Pädagogin Zert. Systemische Therapeutin/ Familientherapeutin & Psychoanalytisch-Systemische Beraterin



